INFO MEDIA CENTER

Mit diesem Formular buchen Sie das Media Center für eine Veranstaltung

Beschreibung

Das Media Center besteht aus folgenden Räumlichkeiten:

  • Konferenzsaal (85 m²/Spannteppich - Rauchverbot)

    von der Baupolizei für 120 Personen zugelassen (Empfang stehend)
    Bestuhlung für 50 Personen "Theater" ist vorhanden
    20 Tische jeweils für 2 Personen für "Klassenzimmer" und "U-Form innen und außen" für ca. 44 Personen sind ebenfalls vorhanden
    geeignet für Empfänge, Präsentationen, Seminare, Pressekonferenzen, Kurse, Workshops, Vorträge, usw.
  • Seminarraum (35 m²/Spannteppich - Rauchverbot)

    Bestens geeignet für kleinere Konferenzen, Besprechungen etc. für maximal 16 Personen. Für diesen Seminarraum ist eine Anordnung der Tische und Sessel in "Bankett" bzw. "U-Form außen" am günstigsten.
  • Arkadenterasse (40 m²/Beton)

    Dieser Freiluftbereich kann bei Pausen, aber auch als zusätzlicher Raum bei Veranstaltungen (schönwetterbedingt) genutzt werden.
  • Transparenzgalerie (19 m²/Beton)

    Die Glasgalerie ist ein zusätzlicher Raum, der z.B. als Pausenbereich in Wintermonaten genützt werden kann. Durch die durchgehende Verglasung ist er vom Rathaushof einsichtig und eignet sich als "Transparenz-Galerie" für diverse Kunstveranstaltungen.
  • Catering- und Abstellraum (19 m² bzw. 8 m²/PVC)

    Bei Veranstaltungen ist es vorteilhaft, wenn die Catering-Firmen einen eigenen Raum für den Aufbau des Buffets, Ablage des gebrauchten Geschirrs, Kühlung und Warmhaltung der Speisen, Garderobe für das Catering-Personal usw. zur Verfügung gestellt bekommen. Der Catering- bzw. Abstellraum hat einen direkten Zugang zur Terrasse. Ein kleiner zusätzlicher und absperrbarer Abstellraum befindet sich in der Verlängerung der Glasgalerie und kann für das Abstellen von Sesseln, Tischen usw. verwendet werden.

Hinweis: Sowohl der Zugang zur Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, als auch zum Media Center sind mit einem behindertengerechten Lift ausgestattet.

Nutzungsentgelte

  • Variante A (Miete Mediacenter)

    4 Stunden: € 280,-

    8 Stunden: € 445,-

    14 Stunden: € 555,-

  • Variante B (Hochzeitsempfang)

    bis zu 1,5 Stunden: € 125,-

    von 1,5 – 3 Stunden: € 250,-

    von 3 – 6 Stunden: € 500,-

Sonstiges

  • Jede Verlängerungsstunde € 45,- (nur bei der Buchung möglich)
  • Bei mehrtägigen Veranstaltungen gibt es einen Abschlag von 10% pro Tag
  • Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit kann auch die Organisation des Caterings übernehmen. In diesem Falle wird eine Pauschale in der Höhe von € 50,-- verrechnet.
  • Alle Preise exklusive MWSt.

Hinweis: Die Nutzungsentgelte gelten nur für geladene Gäste (geschlossener Kreis).

Fenster schließen